Mit „Stage-Mobil“ Vereine unterstützen
Mit einem neuartigen Angebot will die Sparkasse Westerwald-Sieg Kommunen, Vereine, Organisationen und Schulen in der Region unterstützen: Für nichtkommerzielle Veranstaltungen stellt sie Kommunen, Vereinen, Verbänden, Organisationen und Schulen im Westerwaldkreis künftig eine Mobile Bühne (Stagemobil) zum Selbstkostenpreis von 200 Euro zur Verfügung. Hinzu kommt eine Aufwandsentschädigung für den Auf- und Abbau.
Die rund 50.000 Euro teure Bühne wird nach Buchung von einem speziell geschulten Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Wallmerod angeliefert und kann in kürzester Zeit zu einer professionellen Bühne mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufgebaut werden. Sie ist sowohl auf asphaltierten Plätzen als auch auf unebenen Flächen wie z.B. einer Wiese einsetzbar. Je nach gewünschtem Einsatz ist das Stagemobil variabel mit 30 Quadratmetern oder 42 Quadratmetern Bühnenfläche nutzbar.
Verwaltung und Betreuung der Bühne liegen beim Kulturförderverein der Verbandsgemeinde Wallmerod. Das Stagemobil kann unter der Telefonnummer 06435-508 114 reserviert werden. Ansprechpartnerin ist Nicole Ebenig. Geplant ist auch, die mobile Bühne künftig über das Internet unter www.kulturmittendrin.de reservieren lassen zu können. Für aktuelle Veranstaltungen kann die Bühne ab sofort gebucht werden. Interessenten, die für das kommende Jahr planen, können ihre Termine schon jetzt vormerken lassen. Im Januar sollen sind dann die ersten Zusagen zu erwarten. Anschließend werden freie Termine je nach Buchungseingang vergeben. Die Buchung muss mindestens zehn Tage vor dem Vergabetermin erfolgen.